Zum Portal
 Startseite  •  Forum  •  Fotoalbum  •  Registrieren  •  Dein Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AYP
Forensklave
Forensklave

Anmeldung: 18.03.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 15.04.2006 - 01:07  Titel:  Deutsches Schulsystem contra EUER SCHULSYSTEM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie findet ihr das deutsche schulsystem? was kann man besser machen????

Ich finde zB noten an sich gut, jedoch refklektieren sie meist nicht die wirkliche leistung eines schülers.

unser schulsystem in BRD ist sehr schlecht.

Man müsste vor allem die hauptschule abschaffen, denn mit einem hauptabschulabschluss kann man heute sowieso überhaupt nichts anfangen.

diejenigen, die in der hauptschule sind, müsste man auf realschulniveau anheben. ich denke, 90% der jetzigen hauptschüler würden auch real schaffen, wenn man sie ein bisschen mehr druck machen würde. die restlichen 10% schaffen die hauptschule auch nicht.

ansonsten sollten die länder die bildungshoheit an den Bund abgeben, damit wir ein einheitliches system haben.

könnt ihr euch vorstellen, wieviele milliarden pro jahr Extra für die verwaltung und aufrechterhaltung der Länderschulbildung ausgegeben werden?

--> Geld, welches man sehr wertvoll woanders nutzen kann, zB. neue Schulbücher oder Ganztagsschulen.

Ansonsten sollte es hier auch schuluniformen geben. so wird keiner besser oder schlechter dargestellt. die unterschiede zwischen arm und reich bekommen die kinder dann nicht so zu spüren und jede schule hätte dann seinen eigenen stil.

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AYPBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yacoub
AJM-Vorstand
AJM-Vorstand

Anmeldung: 09.04.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 15.04.2006 - 10:43  Titel:  Re: Deutsches Schulsystem contra EUER SCHULSYSTEM Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du willst jeden schüler der in der hauptschule ist auf real schicken? das geht bei bestem willen nicht! ich kenn so viele die schaffen die haupt gerade noch und da willst du sie auf die real schicken! das mit den noten ist gut gesagt! finde deine idee nicht schlecht denn jeder kann mal bei einer klausur oder sonst was einen schlechten tag erwischen! mitarbeitsnoten wären meiner meinung nach das beste! man beobachtet den schüler über längere zeit und macht sich dann eine note von ihm! das wäre besser!

die bildungshoheit an den bund? hmm keine so tolle idee! zuerst müsste man alle auf ein system einigen! und dass ist bei weitem nicht so leicht wie man sich das vorstellt!
ich denk mal an das G8 das in bayern eingeführt wurde! das war so ein hin und her und eine viel zu hohe belastung für die lehrer und für die schüler!
und bis sich echt alle an das neue system gewohnt haben, dauert es ne gewisse zeit mein ich!

das mit den schuluniformen stimm ich dir auch nicht zu! man hab bei weitem mehr zum \"angeben\" wie mit kleidung! meiner meinung nach ist kleidung nicht mehr so das thema nummer eins! man hat handys, mp3-player, uhren, und und und! das sind klamotten längst nicht mehr so das thema nummer eins!
meiner meinung nach geht mit den schuluniformen auch die individualität der schüler verloren! man sollte ihnen doch noch gewisse freiräume lassen!

so das war mal \"kurz\" meine meinung zu diesem thema!

schlome

Widder  Katze OfflinePersönliche Galerie von YacoubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lunaticô
Full Member
Full Member

Anmeldung: 03.05.2007

italy.gif
BeitragVerfasst: 03.06.2007 - 14:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wegen den Uniformen ... wir hatten darüber in der Schule diskutiert ... Schuluniformen bringen wenig, den die Schüler wissen immer Mittel um es zu überbieten. Sprich, man kann trotzdem z.B. teure Ketten, oder teure Schuhe dazu anziehen. Diese Schuluniformeinfügung ist nicht weiter, als eine scheinbar gute Idee .. würde sich aber nicht ganz beteiligen.
Immer die gleiche Farbe zu tragen ... und Lehrer müssten dann auch eine Uniform anziehen. Sowas ist nicht zumutbar. Es gibt immer irgendetwas an der Uniform dann auszusetzen ... deswegen sollte man sich dieses Geld ehrlich sparen. Reich/Arm ... ist nur ein kleiner Unterschied.
Wer auf sowas ausschau hält, hat auch nichts besseres zu tun.
Pro und Contra besprachen wir davon und ich hab mal ein paar Beispiele geschrieben .. weil Uniform? Aus dem Fenster geschmissenes Geld.

Jungfrau Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LunaticôBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Ischtar
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 09.04.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 05.06.2007 - 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es ist ***.... siehe abschlussprüfungen NRW!!!!

*-*Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.*-*

*--*Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.*--*

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von IschtarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Assyrian_BBallGirl
Full Member
Full Member

Anmeldung: 28.05.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 06.06.2007 - 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die schulen in deutschland sind nicht so streng wie hier in der schweiz..ich meine wir haben ganztags schulen und bei uns werden die schüler strenger behandelt. Ok ich war ja noch nie in deutschen schulen aber wie cousinen und cousin so erzählt haben...
Einerseits beschweren sich alle, aber andererseits finde ich das auch gut das es streng ist, denn wir haben dann so ein ass-kick für die zukunft.
Uniformen ist auch so ein thema das ich nicht so recht dafür bin.. wie die anderen schon gesagt haben es gibt immer andere sachen wo die schüler zum angeben haben.

Stier Geschlecht:Weiblich Drache OfflinePersönliche Galerie von Assyrian_BBallGirlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kura_du
Newbie
Newbie

Anmeldung: 01.12.2008

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 30.12.2008 - 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde zumbeispiel auch das man die tests wie gut/ schlecht man grundsätzlich ist, hab leider vergessen wie die heißen, jedes halbe jahr ab der 6 klasse spätestens machen sollte

Jungfrau Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Kura_duBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.