Zum Portal
 Startseite  •  Forum  •  Fotoalbum  •  Registrieren  •  Dein Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was ist deiner Meinung nach die beste Volksbezeichnung für uns?

Assyrer
71%
 71%  [ 27 ]
Chaldoassyrer
0%
 0%  [ 0 ]
Chaldäer / Assyrer / Syrer
2%
 2%  [ 1 ]
Aramäer
10%
 10%  [ 4 ]
Sonstige (siehe Posting)
15%
 15%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 38

Autor Nachricht
AYP
Forensklave
Forensklave

Anmeldung: 18.03.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 01:50  Titel:  Was ist deiner Meinung nach die beste Volksbezeichnung? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte hier mit Erklaerung.

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AYPBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LADY_JANE
Wächterin des Dschungels
Wächterin des Dschungels

Anmeldung: 11.02.2007

albania.gif
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 02:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christen aus dem Nahen Osten! DENN es fasst alles zusammen!

DAS sag ich auch immer, wenn jemand fragt!

Image

Steinbock Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von LADY_JANEBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AYP
Forensklave
Forensklave

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 02:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LADY_JANE hat folgendes geschrieben:

volk und religion sind 2 verschiedene paar schuhe....so wuerde uns kein staat der welt ernst nehmen.

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AYPBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abo
AJM-Vorstand
AJM-Vorstand

Anmeldung: 09.02.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 05:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

klar sind die assyrer

ASSYRIA IS ALIVE AND WILL NEVER DIE

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von AboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
LADY_JANE
Wächterin des Dschungels
Wächterin des Dschungels

Anmeldung: 11.02.2007

albania.gif
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AYP hat folgendes geschrieben:
LADY_JANE hat folgendes geschrieben:

volk und religion sind 2 verschiedene paar schuhe....so wuerde uns kein staat der welt ernst nehmen.

Und als was würdest du uns bezeichnen?

Ich find..diese Bezeichnung sollte erstmal "erfunden" werden um ALLE zusammenzufassen! Und bis dahin ist die Bezeichnung Christen aus dem Nahen Osten die Beste!

Steinbock Geschlecht:Weiblich Drache VerstecktPersönliche Galerie von LADY_JANEBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xxsanhoxx
AJM-Vorstand
AJM-Vorstand

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 13:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lady_Jane, das Christentum lebt auch ohne uns. Doch unser Volk bleibt nur durch uns bestehen. Es gibt über 1 Milliarde Christen auf der Welt, denkst du wirklich wegen ein paar Christen im Nahen Osten würd sich die Welt dafür interessieren? In Indonesien gibt es auch Christenverfolgung, in Russland war jahrzehnte lang das ausleben der religion verboten, in deutschland war im II. weltkrieg keine rede mehr von einer religion und und und.. Hat sich jemand deswegen dafür interessiert?

Die Religion ist was eigenes, spirituelles und nicht etwas ethnisches. Du kannst deine Relgion jederzeit wechseln, aber deine "Hautfarbe" bleibt immer gleich

Ich bin für Assyrer, jedoch mit Respekt und Akzeptanz jedem Volksangehörigen, wie er/sie sich auch nennen mögen. Ich denke Assyrer ist richtig, in Frankreich Chaldo-Assyrer und gut ist. Wieso?
Weil unsere Leute die auswanderten sich diese begriffe aussuchten:
in Frankreich war es mitunter Agha Petros und bis dato nennen sie sich dort so.
in Amerika waren es dir geistlichen, die lehrer usw.

Wieso sollte man das ändern?

Jeder Begriff dachte etwas vereinen zu können, doch was? Es gibt geng begriffe! Die Akzeptanz muss er, und vorallem muss der Fundamenalismus weg. Und nur ein Beispiel:

Was kann der Begriff Chaldäer vereinen, bis auf die angehörigen der chaldäischen kirche ? Wenn man die einheit des volkes will, muss man überkonfessionell denken und handeln.
An sich wäre kein Begriff falsch, doch wieso nehmen wir das nicht wozu man sich vor 100 oder mehr Jahren entschlossen hat?

Also -> Assyrian, Assyrer, Assyriska, Chlado-Assyriens, Assyrier, Suraye, Suryaye, Suroye, Suryoye.

Shlome

"Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst! -
Lë mshaylët mën athrox kibe soyamlox - mshayël mën hat kibox saymët l athrox!"
- John F. Kennedy

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von xxsanhoxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Babylonia
Hero Member
Hero Member

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn mich jemand fragt was ich bin antworte ich immer darauf "ich bin assyrerin"

:-)

Krebs Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BabyloniaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Syriensugar
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 23.07.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Babylonia hat folgendes geschrieben:
wenn mich jemand fragt was ich bin antworte ich immer darauf "ich bin assyrerin"

:-)

genau so ist es japanerin und wenn sie mit dem begriff assyria nix anfangen können!!! mein gott dann erläutert ihnen das doch bischen.

shlome

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SyriensugarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ninos_Assyrian
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 07.05.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ASSYRER
Begründung, ganz easy, weil wir es einfach sind und es der Ursprungsbegriff ist.

Steinbock Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Ninos_AssyrianBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
N i n i
Full Member
Full Member

Anmeldung: 29.10.2007

blank.gif
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich würde auch sagen -> Assyrer,
weil ich denke,dass man es so am einfachsten nachvollziehen kann.
wenn jetzt eine neue bezeichnung aufkommt würde es meiner meinung nach sehr verwirrend sein.

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von N i n iBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stella-Style
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 30.05.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Assyrer, Syrer, Aramäer

Schütze Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Stella-StyleBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lockederboss
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 06.05.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 18.03.2008 - 22:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz klar Assyrer...

Wenn ein Mensch ein bisschen Bildung hat dann weiss er wer die Assyrer sind und was diese gemacht/erfunden haben... und ausserdem sind wir doch in den Geschichtsbücher gut vertreten ;-)

und noch was, es hört sich cool an ... :-)
I love Assyria

Jungfrau Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von lockederbossBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
~Manuel~
Newbie
Newbie

Anmeldung: 02.10.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 19.03.2008 - 23:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Assyrer, Aramäer und Suryoyo...

Steinbock Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von ~Manuel~Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syriensugar
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 23.07.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 19.03.2008 - 23:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hey alen Chaldäer / Assyrer / Syrer

wieso syrer???????

syriani/suryoyo hätte ich verstanden aber syrer????

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SyriensugarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MagiqMike
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 27.02.2007

germany.gif
BeitragVerfasst: 20.03.2008 - 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

damit meint er wahrscheinlich:
chaldäer für die chaldäische kirche
assyrer für die assyrische kirche des ostens
& syrer (suryoyo) für die syrisch orthodoxe kirche

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MagiqMikeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.