| Autor |
Nachricht |
xxsanhoxx AJM-Vorstand

Anmeldung: 18.03.2006 Beiträge: 2668

|
|
Es ist keine Frage, wenn er sagt er ist ein Chaldäer, heißt es das er kein Assyrer ist. Es gibt aber Assyrer die der Chaldäischen Kirche angehören und Chaldäer sagen, als ihre Kirche. Solche wie TimZ sind aber nicht so. Das ist wirklich schade daran.
Immerhin kann es ja nicht sein, Chaldäer zu sagen und dann nicht Chaldäer zu sein, es gibt kein entweder oder. Man muss akzeptieren wie sich jemand nennt, und er sieht sich als Chaldäer. Würde er sich als Assyrer sehen, würde er sich auch so nennen, oder ? :)
Und es bringt nicht wenn man zusammen hält, sich aber nicht als ein Volk sieht! Zum Beispiel ist meine Mom Assyrerin und Chaldäisch getauft. Es gibt aber, um es nochmal zu verdeutlichen, welche die sich national als Chaldäer sehen und das sind diese Unterschiede die es dann auch ausmachen.
|
|
|
|
_________________ Ett´ir Bar Othur
"Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst! -
Lë mshaylët mën athrox kibe soyamlox - mshayël mën hat kibox saymët l athrox!"- John F. Kennedy
|
|
 |
      |
 |
Sanharib Full Member

Anmeldung: 20.03.2006 Beiträge: 166

|
|
| CheldeanBoy hat folgendes geschrieben:
|
Hii Sanharib , was hat > Chaldäer < damit zutun ?? oder muss immer sein ?? Warum findst du das Schade ??
Nur das wirft uns wieder zurück, warum nennt er sich Chaldäer wenn Chaldäer doch nur was mit der Kirche zu tun hat? Ethnisch gesehen ist er Assyrer. Nur seine Kirche heißt Chaldean Catholic, wie siehst du dich denn CheldeanBoy? Als Assyrer oder Chaldäer?
Edit: Rita ich werte keine "Chaldäer" ab Was bringt es uns wenn sich ein paar Chaldäer nennen, ein paar nennen sich Aramäer und ein paar nennen sich Assyrer?
Was bringt es uns? Nichts weil wir dann in verschiedene Völker unterteilt werden. Und dann schau mal wie wir in dieser Welt klar kommen... Fast jeder weiß das die heutigen Chaldäer nichts anderes als Assyrer sind... Wenn Timz sich weiter als Chaldäer bezeichnet, ist er für mich so uninteressant wie ein Afroamerikanischer Rapper weil ich mich mit ihm dann nicht mehr identifiziere, aber mal schauen wann er sich Assyrer nennt...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|