Zum Portal
 Startseite  •  Forum  •  Fotoalbum  •  Registrieren  •  Dein Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sina
AJM-Vorstand a.D.
AJM-Vorstand a.D.

Anmeldung: 19.03.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 25.03.2006 - 17:42  Titel:  Studium oder Ausbildung? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schlomo Hleime/Hleimotho,

loht es sich heutzutage noch zu studieren? Ist eine Ausbildung denn nicht genauso viel wert?
Seit es Bachelor gibt, werden die Akademiker die nicht ihr Master nachträglich zum Bachelor machen nicht mehr viel verdienen! Der Gehalt wird fast genau so hoch sein, wie von jemandem, der eine Ausbildung gemacht hat!
Und wie es auf dem Arbeitsmarkt aussieht, brauche ich glaube ich nicht zu erwähnen!
Oder hat ein Studium weiterhin seine Vorteile?

Würde gerne eure Meinung wissen! Welcher Bereich ist außerdem empfehlenswert?

Steinbock Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Othuroyo
Full Member
Full Member

Anmeldung: 07.04.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 21.09.2006 - 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bsheino Sina,

du sprichst gerade eine sehr interessante Sache an und ich würde mich gerne dazu äußern.

Man unterscheidet ja in zwei Punkte:

1. Man will eine Ausbildung machen, da man einerseits selber Geld verdienen aber auch andererseits sich absichern will und man etwas in der Hand hat, wenn es mit dem Studium nicht so laufen sollte.

2. Man studiert. Empfehlenswert hier wäre Assyriologie (kann mir vorstellen, dass es sehr interessant ist, vor allen wenn man selber ein Assyrer ist) und Medizin (Zahnarzt). Für Abiturenten wäre dieser Weg sehr zu empfehlen.

Ich habe persönlich die erste Variante genommen. Begründung siehe oben. Ich werde später sicherlich studieren aber was genau weiss ich noch nicht.

FAZIT:

Schließlich bleibt es aber jedem selbst überlassen, wie er/sie es macht. Studieren ist aufjedenfall immer gut, vor allen in diesen Zeiten. Der Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt wird immer heftiger...man muss schon was drauf haben und sich beweisen. Wenn man also wirklich Karriere machen will, sollte man studieren.

Shlome
Othuroyo

PS: Vielleicht eine kleine Aufmunterung. In etwa 10 Jahren soll es wieder auf den Arbeitsmarkt ein kleines bisschen besser aussehen aufgrund der demographischen Entwicklung. Zumindestens wurde uns dies immer wieder in der Schule gesagt.

Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von OthuroyoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Abo
AJM-Vorstand
AJM-Vorstand

Anmeldung: 09.02.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 06.03.2007 - 04:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde es auch beeser wenn man erstmal ne ausbildung macht und dann wenn man noch lust hat fängt mit dem studium an
ich hab sofort studiert

ASSYRIA IS ALIVE AND WILL NEVER DIE

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von AboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
Atouretha
Sr. Member
Sr. Member

Anmeldung: 16.02.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 06.03.2007 - 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine sehr aktuelle Frage, die glaube ich nie ihre Wichtigkeit verlieren wird! Ich selbst war mir am Anfang auch nicht sicher was ich überhaupt machen sollte...inzwischen mache ich aber mein Abi und gleichzeitig eine Ausbildung - und das kann ich jedem weiterempfehlen!!!

Ihr habt dann hinterher nicht nur eurer Abi, sondern habt auch noch eine Ausbildung und könnt hinterher beruhigt studieren gehen!

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von AtourethaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Yacoub
AJM-Vorstand
AJM-Vorstand

Anmeldung: 09.04.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 06.03.2007 - 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich sag mal so: wenn man keine lust hat zu lernen dann auf jeden fall ausbildung! wenn man den drang hat zu lernen dann studium (ist gut wenn man sich immer weiterbildet)

nur in der heutigen situation würde ich ne ausbildung vorziehen, da es schwer ist eine zu finden! natürlich muss die ausbildung gut sein und gut bezahlt obendrein

Widder  Katze OfflinePersönliche Galerie von YacoubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nina
Newbie
Newbie

Anmeldung: 27.05.2006

blank.gif
BeitragVerfasst: 08.08.2007 - 11:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man kann es aus vielen Seiten betrachten, studium ist natürlich besser, weil die Anforderungen werden immer höher. Meistens wenn man auch seine Ausbildung beendet hat, hat man man auch keine Lust mehr zu studieren...

Löwe  Hund OfflinePersönliche Galerie von ninaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ChaldeanBoy
Redakteur
Redakteur

Anmeldung: 10.11.2006

blank.gif
BeitragVerfasst: 08.08.2007 - 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider in unsere Berufsfeld sind alle Studenten einfach nur theoretiker und die andere , die nach Ausbildung sich weiter qualifiziert haben , haben bei UNS viele besser Chance als die leute , die nur ABI gemacht haben und dann studiern .

Steinbock  Schwein VerstecktPersönliche Galerie von ChaldeanBoyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nina
Newbie
Newbie

Anmeldung: 27.05.2006

blank.gif
BeitragVerfasst: 09.08.2007 - 08:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trotzdem find ich studium besser!

Löwe  Hund OfflinePersönliche Galerie von ninaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
AYP
Forensklave
Forensklave

Anmeldung: 18.03.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 09.08.2007 - 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

chaldean kann man nicht so pauschalisieren.

es gibt auch BA (berufsakademien), wo man studiert + ausbildung macht.

man verdient auch geld dabei. also das ist super, kann ich nur jedem raten das zu machen. zu meiner zeit gabs das leider noch nicht so wie es das jetzt gibt sonst hätte ich das auch gemacht. man hat nach 4 jahren einen abschluss der super angesehen ist.

oder man geht auf die fh. die sind auch praktisch ausgelegt.

Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von AYPBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ChaldeanBoy
Redakteur
Redakteur

Anmeldung: 10.11.2006

blank.gif
BeitragVerfasst: 09.08.2007 - 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK Hast du recht deswegen habe ich auch nur über meine Berufbereich gesprochen .

Steinbock  Schwein VerstecktPersönliche Galerie von ChaldeanBoyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Abo
AJM-Vorstand
AJM-Vorstand

Anmeldung: 09.02.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 02:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ nergal

fachhochschule ne die finde ich nicht gut also ja da ist mehr praktisch als teoretisch aber wenn man arbeiten will da kriegt er nicht so viel wie einer der studiert hat

ASSYRIA IS ALIVE AND WILL NEVER DIE

Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von AboBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN Messenger
Ischtar
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 09.04.2006

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 15.08.2007 - 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sowohl als auch, denn in beiden bereichen kann man hohe ziehle erreichen..

*-*Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.*-*

*--*Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.*--*

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von IschtarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
AssyrianEyezzz
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 15.08.2007

betnahrin.jpg
BeitragVerfasst: 20.05.2008 - 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AYP hat folgendes geschrieben:

es gibt auch BA (berufsakademien), wo man studiert + ausbildung macht.

Das kann ich auch weiter empfehlen, das ist richtig gut.
Viele Freunde haben oder machen das immer noch, für den ist eine BA sehr optimal.....also ich werde auch aufjedenfall noch studieren!

Fische Geschlecht:Weiblich Schlange OfflinePersönliche Galerie von AssyrianEyezzzBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nogras
Gast

BeitragVerfasst: 20.05.2008 - 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe meine abgeschlossene ausbildung...
studium ist nicht wirklich wass für mich

lulu_86
Hero Member
Hero Member

Anmeldung: 01.11.2007

iraq.gif
BeitragVerfasst: 20.05.2008 - 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich möchte noch studieren mit liza auch noch hahahahah das wird nix

Waage Geschlecht:Weiblich Tiger OfflinePersönliche Galerie von lulu_86Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.